Dienstag, 4. März 2014

Schoko-Knöpfe

Irgendwie war es ja klar...Wer mich ein bisschen besser kennt, hat schon länger geahnt, dass ich mich nicht mehr sehr lange zurück halten kann.

Bisher habe ich für solche köstlichen Ringe...




... immer Fimo-Ohringe gekauft und umfunktioniert. Mit Fimo hatte ich selbst ewig nicht gearbeitet. Bei Kleiderkreisel und Dawanda fanden sich 2-12 Künstlerinnen, die mir gerne Ihre Dienste zur Verfügung stellten.

Hier meine 2 liebsten:

https://m.facebook.com/profile.php?id=100007826345472

https://m.facebook.com/profile.php?id=317662098315351

Nun wurde ich doch tatsächlich gefragt, ob ich auch Schokoladen-Knöpfe machen könnte - das war mein Stichwort! Zack, zum Bastelladen meines Vertrauens und los ging's!

Hier die ersten Versuche:


Gearbeitet habe ich mit Küchenmesser, eckigen Essstäbchen und Mini-Ausstechförmchen:


Wuhu: der Fimo-Lack ist schick, macht durchaus was aus ;)


Knöpfe mit und mit ohne Löcher - Ich habe ein bisschen rumprobiert:



Im Endeffekt sind es die hier geworden:


Mein Werkzeug ist mittlerweile auch professioneller geworden, ich bin laut Verpackung stolze Besitzerin eines Präzionswerkzeugs und konnte somit das Küchenmesser seiner ursprünglichen Aufgabe überlassen. Auch meine Esstäbchen-Technik habe ich ersetzt. Ich habe - haltet Euch fest: eine "Mold" anfertigen lassen. Aha! .... Ja, hatte ich vorher auch noch nicht gehört, ich würde sagen, es handelt sich um ein Silikonförmchen. Aber Mold klingt etwas wichtiger, oder? ;)

Apropos wichtig: hier die Haupfiguren dieser Geschichte:


Lecker Schoko-Knöpfe... Aus Leck. So lecker, dass neulich folgendes passierte: ich saß auf dem Sofa, erblickte die Knöpfe halb unbewusst aus dem Augenwinkel. Plötzlich bekam ich RICHTIG Lust auf Schokolade. Gerade noch rechtzeitig registrierte ich, dass es sich um die Knöpfe handelte - puh! Schade war, dass in der gesamten Wohnung jede Spur von echter Schokolade fehlte... Blöd, aber auf jeden Fall wertete ich das als gutes Zeichen für die Knöpfe. So konnte ich sie guten Gewissens nach Westerstede schicken. Ins - der aufmerksame Leser ahnt es schon - Schokoladenhotel:

www.schokoladenhotel.de


Da bin sogar ich mal (kurz) sprachlos :))) 

Wenn's richtig gut läuft, darf ich die Knöpfe demnächst mal besuchen - ich freue mich schon tierisch drauf!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen